Das leuchtende Leben

 

Das leuchtende Leben-

Jede Höhe ist nur so hoch, wie der Grund daneben tief

Sex und Lebensenergie… einige Kopien alter Kupferstiche (Eros um die Jahrhundertwende)

habe ich hier mit verarbeitet… früh morgens auf dem Flohmarkt erstanden….und sie haben mich sofort inspiriert!

(Öfters schon haben sich männliche Ausstellungsbesucher beklagt, dass ich in Gemälden nur die Vagina in Form von Muschiblüten feiere…und der Phallus völlig ignoriert wird. Das geht auf Dauer natürlich gar nicht!!!

Trotzdem hat es mehrere Jahre gebraucht, bis es tatsächlich fertig war, und ich es zum Leuchten bringen konnte…manchmal fehlt eben der Funke…und die Liebe beflügelt jetzt endlich die Kunst!

jahrhundertwende2DSC_8105

 

 

Foto 12.03.19, 17 54 25   Foto 28.02.19, 13 05 08

 

 

Zerbrechliche, glasige Eier. DSC_8108

Leuchtend, verheißungsvoll.

Hoffnung.

Unendlich viele Möglichkeiten.

Weiß. Rein. Klar.…

ein Muster erhebt sich.

Schillernd lugt es durch unzählige Schichten hervor. DSC_8101

Mutig.

Bunt und ohne Angst davor zu glitzern.

Leucht-Kraft.

Sternenglanz.

Kantige Stufen geht es hinauf… zum Schoß.

Schoß des Lebens. Foto 09.03.19, 18 51 03

Es ist steil, doch es zieht magisch an…

das leuchtende Leben.

Eine geheimnissvolle Grotte voller Lichtpunkte.

Rosa und fleischig im Schein der mütterlichen Höhle.

Licht und Leben..

und drum herum: Schönheit.

Perfekt in ihrer Unvollkommenheit. Foto 12.03.19, 17 54 08

Zierlich, filigran, feminin.

Weiter hinauf.

In die Umlaufbahn.

Der Mond.

Der Zyklus.

Alte Bilder, die weg führen vom Licht der Geburt…

hin zu unserem eigenen Sein.

Sehen uns Selbst im Anderen. 

Erkennen. Mehren. Vermehren. Begehren. Foto 09.03.19, 18 51 21

Natur in Urform. 

Unendliche Energie, Potenzial.

Potenz…

Vereinigung.

Und schliesslich: Männlichkeit.

Funkelnd und verheißungsvoll…

 

umgeben von Miniaturausgaben göttlicher Schöpfung.

 

Jede kleine Muschel ein Kunstwerk für sich,  jedes Teilchen an dem für ihn bestimmten Platz, an dem es optimal zur Geltung kommt…im Zusammenspiel mit unzähligen kleinen und grossen, glitzernden oder samtig matten Materialien.

 

Foto 12.03.19, 17 54 25Foto 28.02.19, 13 05 08

 

180 x 180 x 15 cm

Spachtelmassen auf Dämmplatten, Leinwand. Leuchtobjekt.

 

 

 

Aus Detailaufnahmen des LEUCHTENDEN LEBENS mit dem macro-objektiv

werden die tollsten mandalas!

Ähnlich wie DIE SÜNDE 1.1 und 1.2, werden diese MANDALA – Kunstwerke auf einen gemalten und gespachtelten Untergrund gedruckt, der leicht plastisch ist, und dem hochwertigen Offsetdruck ungeheure Tiefe und Leuchtkraft verleiht.

 

14515_mirror514575_mirror1114575_mirror1014575_mirror914575_mirror814575_mirror614575_mirror514575_mirror414575_mirror314575_mirror214575_mirror14527_mirror414527_mirror314527_mirror14525_mirror14522_mirror414522_mirror314522_mirror214522_mirror14517_mirror814517_mirror7

 

 

 

 

Mehr meiner Werke

  • Mrs Sunshine (Finni!)

    Dieses Kunstwerk habe ich auf einen speziell angefertigten Holzrahmen gemacht, der großes Gewicht tragen kann, und unempfindlich gegen Wasser und Erschütterungen ist. Während einer emotionalen schwierigen […]
  • Our exploding heart / Kolibrilove

    Dieses Kunstwerk wurde mit Neonpigment, Metallicpigmente, Eisenpuder, Acrylfarbe, Glitzerpulver und Blattgold auf einen beidseitig geschlossenen Holzkörper gemalt, mit geötem, sichtbaren Vollholzrahmen. Sehr edel und doch knallig! […]
  • Vison of a dream (oder: mein kraftort vor dem tosenden wasserfall)

    Dieses Lama ist aus pappmaché und kann prima in einem Workshop modelliert und bemalt werden! Fragt mich danach!