Tatjana! Künstlerin aus vollem Herzen

Tatjana has been painting enthusiastically since the moment she was old enough to hold a pencil.  Urged by the longing for new experiences, love and wanderlust (strong desire for journeys), the mother of four children has been painting in extreme phases of her life – and never in the same way. 

I paint to further develop myself! When I create art in difficult times it feels as if I dive into my own enormous ocean. The reality becomes dull and quiet. My intention is drawn inward and I feel very close to myself.  The deeper the ocean the more sparkling is the treasure that I find in the depth of that moment.  During happy phases of my life my heart is dancing, my soul is swirling like a humming bird up to unimaginable heights.  The love for life and the consciousness of knowing that every moment is temporary is spinning me in a high flight from where I look down to this indescribable and amazing  world.” 

Contributing to her work are her emotions, positive energy as well as colors, pigments and natural materials. And lots of Love.

Das Leben ist ein Fest!

In meiner Kunst lasse ich kleinen Dingen große Aufmerksamkeit zu Teil werden –
Steine am Wegesrand, Nüsse mit samtiger Schale, Farbspiele welkender Blätter….
Den Zauber der Natur und das Phantastische im Alltäglichen zu sehen, sind der rote Faden, der sich durch alle meine Werke zieht.
Malen und künstlerisch Ausdrücken ist seit Kindesbeinen an meine Passion- ohne kann ich nicht leben…nur vegetieren*

Ich bin Mama von vier wundervollen Kindern. Wir wohnen mit unserem Hund Lotte, einigen Katzen, Kamerunschafen und zwei Ziegen in einem Haus im Wald mit riesigem Garten. Hier leben wir ein freies und glückliches Leben, mit jeder Menge guter Arbeit, Kreativen Ausbrüchen und chilligen Stunden mit Freunden in der Natur… dieses Leben spiegelt sich in meinen Kunstwerken…

Je nötiger ich es habe, meinen Kopf auszuschalten und einfach mal Urlaub von mir Selbst und meiner Verantwortung zu machen, umso aufwendiger und detailreicher werden meine Kunstwerke.

Wenn ich mich dem Schaffensprozess hingebe, ist das Denken auf Autopilot. Gefühle kommen und durchströmen mich, lösen sich auf und verschwinden in den Formen und Farben meiner Bilder. Es ist ein bisschen wie zaubern…

Ich liebe die Magie des Erschaffens!

Kein Studium hat mich verbogen, keine Ausbildung mir Zeit geraubt.

Ich habe trotz des ständigen hohen Anspruchs an mich selbst, und das, was ich tue, meine Intuition nie aus den Augen verloren.
Ich mache das, wonach mir der Sinn steht, male Seelenbilder als Auftragsarbeiten, gestalte Gasträume, Wohnräume, mache Wand- und Deckengemälde, gebe Malkurse, mach Bodypaintings, florale Gestecke,  Workshops für intuitives, heilsames Malen und biete kreative Workshops an  für Kinder und alle, die es im Herzen geblieben sind!

Aber wer bin ich, ohne meine Arbeit?
Wer bin ich, wenn ich nichts produzieren, schön machen, gestalten kann?
Seit vor einem Jahr erstmals diese Fragen gesundheitsbedingt auftauchen mussten , hat sich unglaublich viel ereignet.

Ich folge meinem Herzen und dem Flow des Lebens… denn sonst dreht mein Körper (und mein Kopf!!)  völlig durch!

Darum mache ich Gemälde und Kunstobjekte, die mich berühren und aus meiner momentanen Lebenslage heraus geboren werden…und niemals gleicht eines dem anderen.

Warum auch…!?! Entwicklung und Auhtentizität sind mir im Leben genauso wichtig wie die Fähigkeit, den Augenblick zu leben – DAS LEBEN IST EIN FEST!!!!tatti-kolibri

Viel Spass beim Stöbern auf meiner Seite – lasst Euch inspirieren!

Eure Tatjana!

Foto 10.03.19, 15 57 24IMG_3097